fernliebe Blog

Verhaltensmuster beim Kennenlernen
Die Damen aus Osteuropa unterscheiden sich nicht nur in ihrem Äußeren von den westlichen Frauen, sondern verhalten sich auch beim Kennenlernen meist anders. Wir versuchen hier, einige Verhaltensmerkmale verständlich zu machen, die Dir beim Kontakt mit den russischen Frauen helfen werden. Die Herren, die bereits Erfahrungen beim Online-Kennenlernen gesammelt haben, wissen, dass man am besten selbst die Initiative ergreift. Für die unerfahrenen Männer kann es ein wenig verwirrend sein. Man hat sich an das emanzipierte und selbstsichere Bild der westeuropäischen Frauen gewöhnt. Unbewusst…
22.04.2017
Kulitschi - Russisch orthodoxe Traditionen
Der größte Teil der Bevölkerung von Russland, der Ukraine und Weißrussland sind orthodoxe Christen. Sie gehören zu der russisch-orthodoxen Kirche. Man teilt die gemeinsamen christlichen Werte: Egal ob man katholisch, evangelisch oder orthodox ist. Gemein sind auch einige Feiertage. Zum Beispiel Ostern. Auf Russisch «Пасха» (wird «Paskha» ausgesprochen) oder «Воскресение Христово» («Auferstehung Jesu Christi»). In der orthodoxen Tradition feiert man Ostern zum Ende vom Fasten (russisch «Великий Пост»). Der Tag des Feier wird in der orthodoxen Kirche durch den Lunisolarkalender (der alte…
15.04.2017
Russische Frauen Unterschiede
Russische Frauen sind für ihre Herzlichkeit, Schönheit und ausgeprägte Weiblichkeit berühmt. Doch ihre Vorstellungen, Ansprüche und Eigenschaften können sich in Abhängigkeit von ihrer Herkunft und Wohnort stark unterscheiden. In Russland gibt es 15 Städte, in denen über 1 Millionen Menschen leben (Daten von 2016/2017 Росстат — russisches statistisches Bundesamt). Die größten Städte sind Moskau und Sankt Petersburg. Moskau ist die politische Hauptstadt Russlands und Sankt Petersburg gilt als „nördliche Kultur-Hauptstadt“. Es gibt Unterschiede bei den Lebensstandards, Lebensstilen und…
13.04.2017
Deine erste Nachricht
Der erste Brief an Deine Auserwählte ist mit einer Stellenbewerbung zu vergleichen. Viele Jobsuchende haben das bestimmt schon einmal erlebt: Man sucht in Zeitungen und im Internet nach interessanten Angeboten, sammelt diese und sendet eine standardisierte Bewerbung an alle. Das Ergebnis ist meist eine enttäuschende Antwortrate. Bei der Kontaktaufnahme mit einer Osteuropäerin ist es ähnlich. Mit Deiner ersten Nachricht musst Du ihr Interesse wecken. Hier findest Du nützliche Tipps.
26.03.2017
Sicheres Kennenlernen
Gefühle wie Liebe und Glück kann man bekanntlich nicht kaufen. Wozu sollte man dann für das Kennenlernen bei einer Partnerbörse bezahlen? Es gibt im Internet zwar zahlreiche Partnerbörsen die einfaches, kostenloses und schnelles Kennenlernen versprechen, die Nachteile erkennt der Nutzer aber bereits nach kurzer Zeit. SPAM-Nachrichten, Chatbots sowie Werbung aller Art, können beim Internet-Kennenlernen unnötig stören und verunsichern.
19.03.2017
Erfolg beim Online-Kennenlernen
Es gibt leider kein Rezept für den Erfolg beim Kennenlernen mit einer osteuropäischen Frau. Jede Liebesgeschichte ist einzigartig. Jede Dame, genauso wie jeder Mann, ist sehr individuell. Das bedeutet, dass jeder von uns eigene Vorstellungen und Wünsche in Bezug auf die Partnerwahl und Beziehung hat. Welche Person soll mein Lebenspartner werden, auf welche Art stelle ich mir die Beziehung vor, auf welche Nachrichten oder Kommunikationsversuche werde ich skeptisch und auf welche offen reagieren. Nicht so einfach, wie man denkt! Es gibt jedoch ein paar Grundregeln, die die Erfolgschancen auf…
03.03.2017
No Go's beim Kennenlernen
Wir wünschen Euch vom ganzen Herzen, dass Ihr Eure Liebe bei uns findet! Die Damen aus Osteuropa sind schön, verständnisvoll und gutherzig. Es gibt aber einige Aspekte, die man beim Kennenlernen einer Frau aus Osteuropa berücksichtigen sollte. Osteuropäische Frauen sind besonders und manchmal für uns Westeuropäer, schwer zu verstehen. In diesem Artikel werden wir versuchen, Dir zu erklären, wie und warum die Damen auf einige „Themen“ kritisch reagieren können.
19.02.2017
Sprache der Blume
Es ist kein Geheimnis, dass die Damen aus Osteuropa versuchen, eine besondere Bedeutung in den Worten, Gesten und Geschenken der Verehrers zu erkennen. Es macht sie glücklich, wenn die Zuneigung nicht banal ausgedrückt wird, sondern durch ein Zeichen, das sie als Romantik oder als eine Aufmerksamkeit verstehen können. Deswegen sind Blumen ein symbolisches Geschenk. Sie drücken die Gefühle von den Verehrern und von den Verliebten aus. Für osteuropäische Frauen sind die Blumen ein Zeichen der Zuneigung, Bewunderung, Aufmerksamkeit und gehören zur Romantik.
31.01.2017
Profilbild zum Kennenlernen
über eine Antwort von Deiner Traumfrau. fernliebe ist eine online Partnerbörse für die ernsthafte Kontaktsuche. Kein üblicher Chat, und keine Small-Talk Plattform für spontane Treffen und Vergnügen. Bei uns suchen und finden Damen aus Ost- und Männer aus Westeuropa ihren Partner für eine feste Beziehung. Um freigeschaltet zu werden, erwarten wir von Dir, an die Kontaktsuche ernsthaft mit Respekt heranzugehen. Dazu gehört die Gestaltung Deines „Profils“ sowie die Verwendung aussagekräftiger und neuerer Fotos. Hierauf gehen wir später näher ein.
31.12.2016
Das Alter der Wunschpartnerin
Wir wünschen unseren Nutzern die Liebe und Geborgenheit hier zu finden, die sie sich erhoffen! Auf der Suche nach der richtigen Dame sammelt jeder seine eigenen Erfahrungen. Mal gute, mal weniger gute. Ganz wichtig dabei, sind die eigenen Wünsche und Vorstellungen von der zukünftigen Partnerin. Wir vermerken hier besonders auf das Alter. Als Ost-West Partnerbörse arbeiten wir sowohl mit westeuropäischen Männern als auch mit osteuropäischen Damen. Die Ratschläge die wir unseren Nutzern mit auf dem Weg geben, basieren auf unseren Erfahrungen und Eindrücken. Russische Frauen bleiben jung Wir…
18.12.2016